Chronik

Vermisster 20-Jähriger tot in der Leitha

Ein seit mehreren Tagen vermisster 20-Jähriger ist in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) tot aufgefunden worden. Die Leiche des Mannes wurde am Donnerstag in der Leitha entdeckt. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Der junge Erwachsene aus dem Bezirk Bruck an der Leitha wurde am Dienstag als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion initiiert. Daran beteiligt waren neben Einsatzkräften wie der Freiwilligen Feuerwehr, die mit Zillen die Leitha abfuhren, auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und speziell geschulte Hunde. Am Mittwoch wurde die Suchaktion jedoch ergebnislos abgebrochen.

Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt. Am Abend fand schließlich ein Passant die Leiche des 20-Jährigen in Bruckneudorf (Burgenland) am Ufer der Leitha. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner besteht kein Hinweis auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete zur Klärung der Todesursache dennoch eine Obduktion an.