Chronik

Breitenfurt: Frau mit Stichwunden gefunden

Am Freitag wurde eine 38-Jährige mit schweren Stich- und Schnittwunden in Breitenfurt (Bezirk Mödling) gefunden. Am Samstag liefen Ermittlungen der Landespolizeidirektion. Ein Mann steht in Verdacht, mit den Verletzungen zu tun zu haben.

Die 38-Jährige wurde Freitagabend gegen 19.00 Uhr in Breitenfurt (Bezirk Mödling) mit Stich- und Schnittverletzungen in einem Auto entdeckt. Zeugen verständigten daraufhin die Einsatzkräfte. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht und befindet sich seither dort in Behandlung.

Das Landeskriminalamt (Bereich Leib und Leben) ermittelt, teilte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag mit. Laut dem Sprecher wurde ein Mann ausgeforscht, der in Zusammenhang mit den Verletzungen stehen könnte. Nähere Angaben zu dem Verdächtigen und ob er ein Bekannter des Opfers ist, wollte der Sprecher nicht machen.

Befragung der Frau steht noch aus

Erste Angaben, die die Frau gegenüber Zeugen gemacht hatte, waren Schwaigerlehner zufolge „wegen der Verletzungen und ihres psychischen Zustandes vage“. Ermittlungen zu den Hintergründen und den Umständen, wie es zu den Wunden kam, waren im Samstag noch im Laufen. Noch warten die Ermittler darauf, das Opfer befragen zu können, hieß es am Samstag gegenüber noe.ORF.at. Auch die Spurenauswertung war im Gange. „Mit Ergebnissen ist nicht vor Montag zu rechnen“, teilte Schwaigerlehner mit. Mittlerweile sei die Frau außer Lebensgefahr.