Schriftzug „Polizei“ auf einem Auto und Motorrad der Salzburger Landesverkehrsabteilung
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL

Ihre aktuellen Nachrichten am Sonntag

Ein 62-Jähriger soll in Kierling seine Ehefrau mit einem Messer schwer verletzt haben, der Mann wurde festgenommen. Für von Autismus betroffene Kinder war der Heimunterricht eine „Katastrophe“. Thommy Ten und Amelie van Tass machen bei der „Aktion Schutzengel“ mit. Und Opernsängerin Daniela Fally singt am liebsten … im Lift! Das Wetter: unbeständig und kühl.

Guten Morgen am Sonntag!

  • Kierling: Mordversuch an Ehefrau: Die Polizei ermittelt wegen eines Mordversuchs in Kierling (Bezirk Tulln). Ein 62-Jähriger soll gestern Abend mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen haben und sie dabei lebensbedrohlich verletzt haben.
  • Autismus: Heimunterricht oft „Katastrophe“: Bei immer mehr Kindern wird Autismus diagnostiziert. Für Betroffene brachte die Pandemie oft Entwicklungsrückschritte. Die Leiterin des bundesweit einzigen Autismuszentrums für Kinder warnt im Interview vor erneuten Schulschließungen.
  • Magische „Schutzengel“ für den Schulweg: Im Jahr 2020 sind bei 37 Schulwegunfällen auf Niederösterreichs Straßen 42 Kinder und Jugendliche verletzt worden. Die „Aktion Schutzengel“ soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Unterstützt wird sie vom Magierduo Thommy Ten und Amelie van Tass.
  • Unbeständig und kühl: Über dem Wald- und dem Mostviertel gibt es von der Früh weg dichte Wolken, und oft auch leichten Regen. Dann breiten sich die Wolken auch auf das Industrieviertel aus. Sonnig und trocken verläuft der Vormittag hingegen im Weinviertel. Am Nachmittag wechseln sich in ganz Niederösterreich Wolken und Regenschauer mit der Sonne ab. Die Temperaturen erreichen maximal 15 bis 20 Grad.