Chronik

Messerattacke: 65-Jährige schwer verletzt

Bei einer Messerattacke in Klosterneuburg-Kierling (Bezirk Tulln) ist am Samstagabend eine 65-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Als Tatverdächtiger wurde der Ehemann (62) des Opfers festgenommen.

Schauplatz der Tat war ein Mehrparteienhaus in Kierling, einer Katastralgemeinde von Klosterneuburg. Der 62-Jährige soll mit einem Küchenmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge mehrfach auf den Oberkörper seiner Ehefrau eingestochen haben. Er wurde noch am Tatort von Beamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg festgenommen. Er war geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Der Beschuldigte und das Opfer sind nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager pakistanische Staatsbürger. Die 65-Jährige wurde in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert und intensivmedizinisch betreut. Sonntagnachmittag war die Frau außer Lebensgefahr, so Baumschlager.

Die Ermittlungen der Beamten des Landeskriminalamts Niederösterreich dauerten am Sonntag an. Ein Motiv für die Bluttat war vorerst nicht bekannt. Noch am Sonntag wurde auch die Frau einvernommen, sagte Baumschlager. Ihre Angaben und die des Beschuldigten würden sich mit den Erkenntnissen der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich decken.