Cobra beamte
monatsrevue.at / Lenger
monatsrevue.at / Lenger
Chronik

Cobra-Einsatz: Sohn bedrohte Familie

Für Aufsehen hat am Donnerstag ein Großeinsatz der Polizei, Rettung und Feuerwehr im Bezirk Baden gesorgt – auch das Sondereinsatzkommando Cobra wurde gerufen. Ein 23-Jähriger habe laut Polizei seine Familie gefährlich bedroht, verletzt wurde niemand.

Die Familie des Mannes kontaktierte die Polizei und behauptete, ihr Sohn habe sie gefährlich bedroht, teilte Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich gegenüber noe.ORF.at mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich die Familie bereits draußen befunden. Der 23-Jährige sei noch im Haus, informierte die Familie die Polizisten – und er könnte auch ein Messer haben.

Daraufhin wurde das Haus laut Polizeiangaben umstellt, Cobra-Beamte gingen schließlich in das Gebäude – der Mann war allerdings nicht anzutreffen. Kurze Zeit später wurde er an seiner Wohnadresse im Bezirk Baden gefunden, heißt es. Die Abklärung des Sachverhalts war am Nachmittag im Gang. Es könnte sein, dass der 23-Jährige psychisch beeinträchtigt war, so die Polizei.