Chronik

Kurioser „Bootsunfall“ auf Westautobahn

Zu einem Unfall mit einem Segelboot ist es am späten Freitagvormittag auf der Westautobahn (A1) gekommen. Bei Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) fuhr ein Auto auf den Bootsanhänger auf, dieses wurde dadurch ins Heck des Fahrzeugs davor gestoßen.

Dem Unfall ging laut Angaben der Landespolizeidirektion ein technisches Gebrechen voraus. Der Pkw samt Bootsanhänger, der auf der zweiten von drei Fahrspuren unterwegs war, wurde dadurch langsamer. Ein nachkommendes Auto konnte gerade noch ausweichen, ein weiteres kollidierte mit dem Heck des Anhängers, berichtete Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Bootsunfall auf A1
Ewald Fohringer
Das Boot blieb im Heck des Autos stecken
Bootsunfall auf A1
Ewald Fohringer
Das nachkommende Auto wurde bei der Kollision stark beschädigt
Bootsunfall auf A1
Ewald Fohringer
Die Feuerwehr löste Auto und Boot wieder voneinander
Bootsunfall auf A1
Ewald Fohringer
Das Boot wurde samt Anhänger abtransportiert

Das kleine Segelboot wurde durch die Wucht des Aufpralls in das Fahrzeug davor geschoben. In den beiden beteiligten Autos befanden sich drei Personen, sie wurden laut Polizei allenfalls leicht verletzt. Zwei Fahrstreifen waren knapp zwei Stunden lang gesperrt. Laut ORF-Verkehrsservice bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.