Chronik

Hundetransporter kippte auf Autobahn um

Ein Hundetransporter ist Samstagfrüh auf der Nordautobahn (A5) bei Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) umgestürzt. Der 81-jährige Lenker wurde leicht, sein 48-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Einige Hunde mussten zudem eingefangen werden.

Der Chauffeur war kurz vor 5.30 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache auf dem Weg Richtung Tschechien mit seinem Lkw rechts von der A5 abgekommen. Das Fahrzeug stieß daraufhin gegen eine Böschung und kippte um. Der Lastwagen blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Die beiden italienischen Insassen wurden verletzt ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Auch zwei der 24 Tiere, die laut Exekutive ordnungsgemäß in eingebauten Boxen transportiert wurden, erlitten Blessuren. Außerdem liefen mehrere Hunde auf der Autobahn herum und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden.