Chronik

Lebensgefährtin verletzt: 55-Jähriger gefasst

Ein Wiener, der seiner Partnerin im Bezirk Baden mit einer Faustfeuerwaffe ins Gesicht geschlagen haben soll, ist Donnerstagabend in der Bundeshauptstadt festgenommen worden. Nach dem 55-Jährigen war per Lichtbild gefahndet worden.

Am Donnerstag kurz nach 22.00 Uhr klickten für den Wiener die Handschellen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung. Dem 55-Jährigen wird Körperverletzung, Freiheitsentziehung, Nötigung und gefährliche Drohung vorgeworfen.

Der Mann soll seine 59-jährige Lebensgefährtin am 13. August verletzt haben. Wie die Polizei berichtete, soll der Beschuldigte sie etwa mit einer illegal besessenen Faustfeuerwaffe ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem soll er Gegenstände in der Wohnung beschädigt und die Frau unter Androhung von Gewalt dazu genötigt haben, ihn nach Wien zu fahren und in seine Wohnung zu begleiten. Dem Mann wird auch vorgeworfen, die 59-Jährige und ihre Familie mit dem Tod bedroht haben.

Nach dem 55-jährigen Mann hat die Polizei zuletzt per Lichtbild gefahndet. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde er Donnerstagabend schließlich in Wien festgenommen und laut Polizeiangaben in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Demnächst soll er ins Gefangenenhaus Wiener Neustadt gebracht und dort zu den Vorwürfen einvernommen werden.