Chronik

Schwerer Unfall in Gmünd: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem schweren Motorradunfall am Donnerstag in Gmünd Zeugen. Der Gmünder war nach einem Zusammenstoß mit einem Auto vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker flüchtete nach dem Unfall.

Der 52-jähriger Biker kollidierte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der Litschauer Straße mit einem schwarzen Pkw, der mit hohem Tempo von der Katastralgemeinde Böhmzeil kommend stadteinwärts fuhr. Der Gmünder wurde durch den Aufprall vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Der Pkw-Lenker raste laut Exekutive Richtung Grenze. Der Biker wurde ins Universitätsklinikum Krems geflogen.

Beim Pkw dürfte es sich um einen schwarz lackierten Audi A4 Kombi, älteres Baujahr, mit vermutlich tschechischem Kennzeichen handeln, berichtete die niederösterreichische Exekutive am Freitag in einer Aussendung. Zeugen des Verkehrsunfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Gmünd (Tel.: 059133-3400) in Verbindung zu setzen.