Chronik

Banküberfall: Täter auf der Flucht

In Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) ist Mittwochfrüh ein Banküberfall verübt worden. Ein Mann flüchtete mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Der Mann war nach Angaben der Polizei mit einem Motorradhelm maskiert als er kurz vor 8.00 Uhr das Geldinstitut überfiel. Er bedrohte die beiden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Das wurde dem Unbekannten übergeben, ehe er die Flucht ergriff. Das Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung sind unbekannt. Bei dem Raub wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Beteiligt waren an der Personensuche neben einem Polizeihubschrauber auch Spürhunde. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.