Chronik

Golfcart stürzt in Weinbergen ab: Vier Verletzte

In Spitz an der Donau (Bezirk Krems) haben die Einsatzkräfte Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Unfall ausrücken müssen. Vier Personen sind mit einem Golfcart in den Weinbergen abgestürzt, sie wurden zum Teil schwer verletzt.

Laut Feuerwehr befanden sich vier Freizeitsportler in dem Golfcart. Sie stürzten kurz nach 14.00 Uhr mit dem kleinen Fahrzeug den Abhang eines Weinberges hinunter. Ein 66-jähriger Mann sowie zwei 72-jährige Frauen wurden schwer verletzt, eine 77-jährige Insassin erlitt leichte Blessuren.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
In den kleinen Fahrzeug befanden sich vier Personen
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
Zwei wurden schwer, zwei leicht verletzt
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer
Unfallort
Einsatzdoku/Steyrer

Bei der Rettung war auch eine Taubergung nötig, berichtete die Feuerwehr. Nach der Erstversorgung wurden die Schwerverletzten mit dem Notarzthubschrauber in die Spitäler nach St. Pölten und Horn geflogen. Der genaue Unfallhergang war laut Polizei vorerst unklar. Die Insassen konnten aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes noch nicht befragt werden, teilte die Exekutive mit.