Chronik

29-Jährige stirbt nach Unfall auf A2

Samstagfrüh ist es auf der Südautobahn (A2) bei Leobersdorf (Bezirk Baden) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge kam eine 29-jährige Frau ums Leben.

Die Lenkerin war auf dem zweiten Fahrstreifen der Südautobahn mit ihrem Pkw nach Polizeiangaben in den Wagen eines 56-Jährigen gekracht, von der Fahrbahn abgekommen und in einem Böschungsbereich gegen einen Baumstamm geprallt.

Unfallauto
Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf
Nach dem Zusammenprall auf der Autobahn prallte das Auto gegen einen Baum

Das schwer beschädigte Fahrzeug kam seitlich zum Stillstand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorblock aus dem Auto der Frau gerissen. Die 29-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde in dem Pkw eingeklemmt und erlag der Polizei zufolge an Ort und Stelle ihren Verletzungen. Der Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges konnte sein Auto nach dem Zusammenprall am Pannenstreifen anhalten.