Chronik

Kind nach Unfall im Auto zurückgelassen

In Münchendorf (Bezirk Mödling) hat am Freitag ein 39-jähriger Mann seine vierjährige Tochter nach einem Verkehrsunfall im Auto zurückgelassen. Bei seiner Festnahme war der Mann laut Auskunft der Polizei stark alkoholisiert.

Gegen 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag zur B16 bei Münchendorf (Bezirk Mödling) alarmiert, weil dort ein Kleintransporter gegen eine Mauer gefahren war. Von dem Fahrzeuglenker fehlte zunächst jede Spur, allerdings fanden die Helfer ein vierjähriges Kind im Fahrzeug vor.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallort
Monatsrevue/ Lenger
Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt
Unfallort
Monatsrevue/ Lenger
Der Fahrzeuglenker war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert
Unfallort
Monatsrevue/ Lenger
Der Mann war nach dem Unfall zunächst geflüchtet, wenig später fand ihn die Polizei

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich gegenüber noe.ORF.at bestätigte, handelte es sich dabei um die Tochter des 39-jährigen Lenkers. Dieser wurde wenig später von der Polizei gefunden und kurzfristig festgenommen, nachdem er sich aggressiv verhalten haben soll. Ein Alkotest ergab mehr als zwei Promille. Der Mann wurde angezeigt, das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen an seine Mutter übergeben.