Chronik

Alkoholisierter verletzte zwei Polizisten

Infolge einer nächtlichen Auseinandersetzung mit einer anderen Person hat ein 22-Jähriger in Sonntagberg (Bezirk Amstetten) zwei einschreitende Polizisten verletzt. Der Slowene wurde vorübergehend festgenommen. Ein Alkotest ergab 1,48 Promille.

Alarmiert worden waren die Polizisten in der Nacht auf Mittwoch wegen eines Streits. Beim Eintreffen der Uniformierten habe der 22-Jährige seinen Kontrahenten attackieren wollen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Beamten zogen den Slowenen von der anderen Person weg und bekamen dafür Schläge und Tritte verpasst.

Der Beschuldigte wurde zur Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs gebracht, wo er – aufgrund seiner Alkoholisierung erst am Folgetag – einvernommen wurde. Der Mann gab jedoch an, sich an den Vorfall nicht erinnern zu können. Den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten. Die Beamten wurden ambulant im Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs behandelt.