Gerammtes Polizeiauto in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Thomas Lenger/monatsrevue
CHRONIK

Pkw rammt Polizeiauto: Drei Beamtinnen verletzt

In Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) hat am Freitag eine Verfolgungsjagd der Polizei ihr Ende gefunden. Uniformierte waren einem Mann auf der Spur, der Gesuchte rammte schließlich auf der B60 einen Streifenwagen. Drei Beamtinnen wurden dabei verletzt.

Nach Angaben einer Sprecherin der Landespolizeidirektion Niederösterreich war die Exekutive gegen 11.30 Uhr zu einem Streit zweier Männer nach Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) gerufen worden. „Einer der beiden ist ohne Führerschein mit einem Pkw geflüchtet“, hieß es auf APA-Anfrage. Laut „Kurier“ bedrohte der Verdächtige seinen Kontrahenten auch mit einem Messer.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Auto des Verdächtigen
Thomas Lenger/monatsrevue
Mit diesem Auto war der Verdächtige im September 2021 in das Polizeiauto gekracht
Polizeieinsatz in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Polizeieinsatz in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Polizeieinsatz in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Polizeieinsatz in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Polizeieinsatz in Eggendorf
Thomas Lenger/monatsrevue

Eine Fahndung wurde eingeleitet, Beamte verfolgten das Auto des Flüchtigen. Die Polizei stellte auf der B60 einen Streifenwagen als Straßensperre auf, der von dem Flüchtigen gerammt wurde. Nach dem Crash auf der B60 wurden die verletzten Polizistinnen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Ebenfalls mit Blessuren in das Krankenhaus transportiert wurde der Verdächtige.

Einvernahmen wurden am Freitagnachmittag noch durchgeführt. Angaben zur Person des Verdächtigen machte die Exekutive vorerst nicht. Dem Bericht des „Kurier“ zufolge handelt es sich um einen 61 Jahre alten Mann.