Bahnübergang
Einsatzdoku/Lechner
Einsatzdoku/Lechner
Chronik

Pkw gegen Aspangbahn: Lenker unverletzt

Bei einem unbeschrankten Bahnübergang bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntag ein Auto mit einer Zuggarnitur der Aspangbahn kollidiert. Obwohl das Auto schwer beschädigt wurde, blieb der Lenker unverletzt.

Wie die Feuerwehr am Sonntag in einer Aussendung berichtete, kam es am Sonntagnachmittag zu dem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und einer Zuggarnitur der Aspangbahn. Aus noch unbekannter Ursache stieß der Pkw aus noch unbekannter Ursache gegen den Zug, der gerade über der Bahnübersetzung gefahren war, und streifte diesen auf der Seite.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Beschädigtes Auto
Einsatzdoku/Lechner
Das Auto war mit dem fahrenden Zug zusammengestoßen
Beschädigter Zug
Einsatzdoku/Lechner
Auch die Zuggarnitur wurde durch die Kollision beschädigt
Bahnübergang
Einsatzdoku/Lechner
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, seine Beifahrerin wurde zur medizinischen Abklärung ins Spital gebracht
Beschädigtes Auto
Einsatzdoku/Lechner
Nach dem Zusammenstoß musste die Bahnstrecke für die Dauer der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde eingestellt werden
Rettungsdienst
Einsatzdoku/Lechner
Zum Einsatzort waren zahlreiche Rettungsmittel alarmiert worden. Mit viel Glück gab es

Der Pkw Lenker blieb der Feuerwehr zufolge unverletzt. Die Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der schwer beschädigte Pkw wurde von der FF Grimmenstein Markt geborgen und ausgelaufene Betriebsmittel auf der Kreuzung gebunden. Der Zugverkehr auf der Aspangbahn musste für etwa eine Stunde eingestellt werden.