Chronik

S5: Feuerwehr findet herrenloses Auto vor

Nach einem Unfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Grafenwörth (Bezirk Tulln) ist ein Pkw in der Nacht auf Freitag auf der Richtungsfahrbahn Wien zurückgelassen worden. Vom Lenker des stark beschädigten Fahrzeuges fehlte laut Feuerwehr „jede Spur“.

Die freiwilligen Helfer verglichen den Einsatz mit Vorfällen, „die sich für Mystery-Fernsehsendungen eignen“. Alarmiert wurden sie gegen 3.00 Uhr in der Nacht, wenig später trafen sie gemeinsam mit der Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei ein. Das Unfallfahrzeug auf der Überholspur sei „auch nicht leicht zu übersehen“ gewesen.

Unfall S5 Grafenwörth herrenlos Feuerwehr
FF Grafenwörth
Die Feuerwehr fand das herrenlose Fahrzeug auf der Überholspur

Doch vom Lenker bzw. der Lenkerin fehlte jede Spur. Während der Absicherung der Einsatzstelle sah man sich auch in näherer Umgebung nach dem Lenker um, wurde jedoch ebenso nicht fündig. Weil durch den schweren Schaden am Fahrzeug der Zughebel der Motorhaube abgerissen war, musste die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden. Das herrenlose Auto wurde rasch abtransportiert.