Chronik

Nach Bauchstich: 18-Jährige machte keine Aussage

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Melk, die am Samstag in den frühen Morgenstunden beim Oktoberfest in Traisen (Bezirk Lilienfeld) einem Gleichaltrigen in Bauch gestochen haben soll, machte laut Polizei keine Aussage. Sie wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Der 18-Jährigen wird zur Last gelegt, gegen 4.30 Uhr auf einen ebenfalls 18-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten eingestochen zu haben. Das Opfer wurde daraufhin ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht und operiert. Der junge Mann sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilte Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich mit.

Ermittlungen wegen veresuchten Mordes

Gegen die Beschuldigte werde wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt, teilte Leopold Bien, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, mit.
Die 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. U-Haft sei beantragt worden, sagte Bien am Montag.

Der Hintergrund der Tat bleibt vorerst weiter offen. Die Frau machte zu dem Vorfall gegenüber der Polizei bei ihrer Einvernahme keine Angaben. Die Befragung von Zeugen habe noch nicht stattgefunden. Weitere Erhebungen seien im Gang, heißt es. Nach Angaben der Polizei wurde bei der Beschuldigten ein Klappmesser mit Blutrückständen sichergestellt. Die Beschuldigte dürfte zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert gewesen sein.