Chronik

Alkolenker beging zweimal Fahrerflucht

Gleich zweimal binnen weniger Stunden hat ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Montagnachmittag im Bezirk St. Pölten Fahrerflucht begangen. Nach dem ersten Unfall war ihm der Führerschein abgenommen worden, dennoch stieg er erneut ins Auto.

In Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) war der Mann kurz nach Mittag mit dem Wagen eines 31-Jährigen kollidiert. Dieser drehte um und fuhr dem Mann aus dem Bezirk St. Pölten hinterher. Letztlich landeten die beiden an der Wohnadresse des 49-Jährigen, um erforderliche Daten auszutauschen.

Aufgrund einer Anzeige kamen auch Beamte der Polizeiinspektion Herzogenburg hinzu. Ein Alkotest ergab nach Polizeiangaben vom Dienstag 1,96 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Zweiten Alkotest verweigert

All die Maßnahmen fruchteten allerdings nicht. Gegen 14.00 Uhr krachte der Alkolenker mit seinem Pkw in Statzendorf (Bezirk St. Pölten) in das entgegenkommende Auto einer 33-Jährigen. Erneut blieb der Mann nicht stehen. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Angehalten wurde der 49-Jährige dann in Paudorf (Bezirk Krems) aufgrund seiner augenscheinlich unsicheren Fahrweise. Einen erneuten Alkotest verweigerte der Mann. Er wird den zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.