Brand in einer Produktionshalle von Waldland
APA/Christopher Eckl
APA/Christopher Eckl
Chronik

160 Feuerwehrleute in Zwettl im Einsatz

Bei einem Brand in einer Produktionshalle der Firma Waldland in Zwettl waren am Montagnachmittag 160 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Objekt stürzte nach Angaben von Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich teilweise ein.

Ausgebrochen waren die Flammen in dem Betrieb in Oberwaltenreith gegen 13.00 Uhr. „Es gab Notrufe im Sekundentakt“, berichtete Resperger der Austria Presse Agentur. Bei Ankunft der Helfer stand die Halle in Vollbrand. „Ein Innenangriff war nicht mehr möglich“, betonte der Feuerwehrsprecher.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand in einer Produktion
Feuerwehr
Bei dem Brand in Obewaltenreith gab es keine Verletzten
Brand in einer Produktionshalle von Waldland
Feuerwehr
Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen
Brand in einer Produktionshalle von Waldland
APA/Christopher Eckl
Im Einsatz standen bei dem Großbrand etwa 160 Feuerwehrleute

An Ort und Stelle waren 15 Feuerwehren, mehrere Atemschutztrupps wurden angefordert. Eingesetzt wurden außerdem eine Drehleiter sowie ein Hubsteiger. Gebäude von Anrainern waren aufgrund der relativ isolierten Lage der Produktionshalle nicht gefährdet. Verletzte gab es nicht. Mit einer Dauer der Löscharbeiten bis in die Abendstunden wurde gerechnet.