Chronik

Neunkirchner entdeckte Goldbarren in Sofa

Ein Mann aus Neunkirchen hat in seinem Sofa einen Goldbarren im Wert von etwa 51.700 Euro entdeckt. Die Couch hatte der Mann auf einem Hausflohmarkt gekauft, der Goldbarren war in einer Lade versteckt.

Der ein Kilogramm schwere Gegenstand befand sich in einer Blechdose, bestätigte Chefinspektor Klaus Degen vom Stadtpolizeikommando Neunkirchen am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“. Nach dem Kauf fand der Neunkirchner den Goldbarren in einer Lade seines neuen Einrichtungsgegenstandes.

Laut Münze Österreich AG ist der Goldbarren – Stand Mittwoch – etwa 51.700 Euro Wert. Reich dürfte der Finder trotzdem nicht werden, denn er kaufte das Sofa auf einem Hausflohmarkt im Zuge einer Verlassenschaft nach dem Tod einer Frau. Der Goldbarren wurde nun laut Degen durch den Notar in die Verlassenschaft aufgenommen.