Fahrerflucht Weigelsdorf
Thomas Lenger/monatsrevue
Thomas Lenger/monatsrevue
Chronik

Fußgänger getötet: Unfalllenker flüchtete

Auf der B60 ist es am Mittwoch bei Weigelsdorf (Bezirk Baden) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 76-jähriger Fußgänger wurde von einem Wagen angefahren und dabei getötet. Der Lenker beging anschließend Fahrerflucht.

Der Vorfall ereignete sich gegen Mittwochmittag. Laut Zeugenangaben fuhr ein vermutlich weißer, großer Kastenwagen mit vermutlich österreichischem Kennzeichen auf der B60 in Fahrtrichtung Pottendorf (Bezirk Baden), informierte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung.

In Gemeindegebiet von Weigelsdorf kam es dann zu dem Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Baden. Laut Zeugenaussagen dürfte der Fahrzeuglenker kurz angehalten haben, setzte dann aber nach wenigen Minuten seine Fahrt fort – laut Polizei ohne nach dem Verletzten zu sehen. Trotz der Reanimationsversuche der Ersthelfer sowie der Sanitäter und des Notarztes konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.