Chronik

Alkolenker flüchtet vor Polizisten

Ein Alkolenker ohne Führerschein hat sich in Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt) einer Polizeikontrolle widersetzt. Die Beamten mussten eine Autoscheibe einschlagen, um den Mann festzunehmen.

Den Beamten war der Aussendung der Landespolizeidirektion zufolge bereits bekannt, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, weshalb sie ihn anhalten wollten. Der 66-Jährige fuhr aber Richtung Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) weiter. Die Polizisten mussten ausweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden.

In Folge soll der Lenker versucht haben, eine von der Exekutive errichtete Straßensperre zu umfahren, und direkt auf einen Polizisten zugesteuert sein, der noch rechtzeitig ausweichen konnte. Schließlich wurde der 66-Jährige gestoppt. Als der Mann schließlich angehalten werden konnte, versperrte er seinen Wagen. Die Polizei musste eine Scheibe einschlagen, um den Niederösterreicher festzunehmen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Ein Alkotest verlief positiv. Dem Mann wird Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Zudem wird er wegen zahlreicher Übertretungen der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Der Lenker wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.