Chronik

Alkolenker fährt gegen Auslage und flüchtet

Ein Alkolenker ist am Sonntag nach einem Verkehrsunfall in Ybbs (Bezirk Melk) geflüchtet. Der 27-Jährige hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und beschädigte zwei geparkte Wägen sowie eine Auslagenscheibe.

Der Alkolenker stieß mit seinem Auto zuerst gegen einen geparkten Wagen, geriet daraufhin auf den Gehsteig, beschädigte die Auslagenscheibe und krachte danach noch gegen ein weiteres abgestelltes Kfz. Nach dem Unfall flüchtete der 27-Jährige und stellte das Auto gegen 4.00 Uhr auf der Stauwerkstraße Richtung Persenbeug auf einem Parkplatz nahe der Donaubrücke ab.

Der Lenker und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Eine Polizeistreife entdeckte den Pkw schließlich auf einem Parkplatz. Im Auto wurde Cannabiskraut gefunden. Der 27-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Er stammt ebenso wie sein 21-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Melk.