Chronik

Lenker meldete sich nach Unfall mit Fahrerflucht

Nach einer Kollision mit einem Radfahrer am Donnerstag im Bezirk Gänserndorf hat sich der fahrerflüchtige Pkw-Lenker bei der Polizei gemeldet. Der 21-Jährige habe gedacht, dass er mit einem Wild kollidiert sei, so die Exekutive am Freitag in einer Aussendung.

Ein 48-jähriger Radfahrer war auf der Landesstraße 2 zwischen Markgrafneusiedl und Obersiebenbrunn von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach dem Sturz in die Klinik Donaustadt nach Wien transportiert. Der Autolenker aus dem Bezirk Gänserndorf meldete sich nach dem Fahndungsaufruf bei der Polizeiinspektion Leopoldsdorf im Marchfelde.

Zwölfjähriger in Auto gelaufen

In Wies, einer Ortschaft der Stadt Mank (Bezirk Melk), ist Freitagfrüh ein Zwölfjähriger nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in ein Auto gelaufen und schwer verletzt worden. Der Bub hatte vor einem Schulbus die L 89 überqueren wollen. Er wurde per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Der Zwölfjährige hatte laut Polizei etwas vergessen und war deshalb aus dem Schulbus ausgestiegen. In der Folge lief er auf Höhe des Außenspiegels bzw. Kotflügels in den vorbeifahrenden Pkw eines 68-Jährigen aus dem Bezirk Melk.