Chronik

Führerscheinloser 17-Jähriger krachte in Hausmauer

Ein führerscheinloser 17-Jähriger ist Dienstagfrüh in Euratsfeld (Bezirk Amstetten) vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit mit einem Pkw von der Straße abgekommen und in eine Hausmauer gekracht.

Polizeiangaben zufolge wurde der junge Mostviertler ebenso wie seine 18 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Die beiden wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht, so die Polizei.

63-Jähriger mit 1,66 Promille verunglückt

1,66 Promille sind am Montagabend bei einem Autofahrer festgestellt worden, der auf der B 8 in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) verunglückt war. Das Auto des 63-Jährigen hatte sich nach Polizeiangaben überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Vor dem Unfall in einem Kreisverkehr soll der Lenker in Strasshof an der Nordbahn mehrere Ampeln bei Rotlicht überfahren haben und in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein, berichtete die Polizei. Letztlich sei das Auto mit einem Straßenschild kollidiert und habe die Leitschiene touchiert. Den 63-Jährigen erwartet auch eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.