Chronik

Radfahrer von Alko-Lenker erfasst und getötet

Ein Radfahrer ist am Samstagabend im Bezirk Baden zwischen Tattendorf und Pottendorf von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert und setzte die Fahrt zunächst fort, kehrte einige Zeit später aber zur Unfallstelle zurück.

Nachdem der alkoholisierte Pkw-Lenker den Radfahrer mit seinem Fahrzeug im Bezirk Baden auf der Strecke zwischen Tattendorf und Pottendorf kurz vor 18.30 Uhr touchiert hatte, wurde dieser gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und kam schwer verletzt auf der Straße zum Liegen. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt aber dennoch fort, teilte die Polizei Sonntagfrüh mit.

Gegenüber den Beamten gab der 63-Jährige, der nach einiger Zeit wieder zum Unfallort zurückkehrte, an, dass er den Radfahrer nicht wahrgenommen habe und dachte, dass er mit einem Wildtier zusammengeprallt sei. Dem Lenker, der 0,58 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Der Radfahrer wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern gefunden und erstversorgt. Kurz vor 19.00 Uhr verstarb der Biker, stellte die herbeigerufene Notärztin laut Polizeibericht fest.