Coronavirus

CoV-Fall in Familie: Mikl-Leitner im Home Office

Im familiären Umfeld von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ist eine Covid-Infektion festgestellt worden. Die Politikerin selbst wurde Montagfrüh negativ getestet. Sie arbeitet vorerst im Home Office.

Eine der beiden Töchter der ÖVP-Politikerin „wurde im Rahmen der regelmäßigen Schultests positiv auf das Corona-Virus getestet. Die über die Schutzimpfung vollimmunisierte Tochter ist symptomlos“, teilte der Sprecher von Mikl-Leitner mit.

Mikl-Leitner ist den Angaben ihres Sprechers zufolge dreifach gegen das Coronavirus geimpft. Sie werde aber jedenfalls als Vorsichtsmaßnahme bis auf weiteres über Video- und Telefonkonferenzen aus dem Home Office arbeiten, heißt es. Ein CoV-Test Montagfrüh bei der Landeshauptfrau habe ein negatives Resultat ergeben.

329 Neuinfektionen und drei neue Omikron-Fälle

Insgesamt wurden in Niederösterreich am Montag 329 Neuinfektionen registriert – mehr dazu in Die Lage in Niederösterreich. Laut Landessanitätsstab wurden außerdem drei weitere Fälle der Coronavirus-Variante Omikron bestätigt worden. Die Infektionen gehen auf die Erstaufnahmestelle in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) zurück – mehr dazu in Drei neue Omikron-Fälle in Niederösterreich.