Petra Kozissnik aus Oberndorf an der Melk
Mit ihren Söhnen Jan (18.der große) und Julius (11)
Und dem Geschäftsführer von MHK Österreich  Günter Schwarzlmüller
ORF / Schreiber
ORF / Schreiber
„Niederösterreich impft“

ORF-Impflotterie: Hauptpreis für Mostviertlerin

Mehr als zwei Millionen Menschen haben an der ORF-Impflotterie teilgenommen. Einer der Hauptgewinne – eine Küche samt Essbereich im Wert von 12.000 Euro – ging an Petra Kozisnik aus Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs).

Bisher habe sie noch nie etwas gewonnen, sagt Petra Kozisnik beim Besuch von noe.ORF.at – mit einer kleinen Ausnahme: „Als Kind habe ich am Fußballplatz eine Kiste Bier gewonnen, über die sich mein Vater sehr gefreut hat.“ Jetzt ist sie neue Eigentümerin einer Küche inklusive Essbereich.

Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Jan und Julius lebt Kozisnik in einem – wie sie sagt – „alten Hexenhaus“. Innen ist das Gebäude zum Teil bereits umgebaut. Zu tun gibt es trotzdem noch genug. „Unser Esszimmer ist noch völlig chaotisch. Dort hängen noch Glühbirnen und der Kühlschrank ist schon wieder kaputt.“ Mit dem Hauptgewinn bei der ORF-Impflotterie könne sie sich nun ihre Wünsche erfüllen und etwas Schönes gönnen.

Impflotterie – Küchengewinn für Petra Kozisnik

Petra Kozisnik aus Oberndorf an der Melk durfte einen der Hauptpreise entgegen nehmen.

Teilnahme mit dritter Impfung

Die Alleinerzieherin arbeitet im Gesundheitsbereich. Die Coronavirus-Schutzimpfung war für sie selbstverständlich: „Gemeinsam mit einer Freundin bin ich gleich zur Auffrischungsimpfung gegangen, obwohl unser Impfschutz eigentlich noch gegolten hätte. Wir wollten aber an der Impflotterie teilnehmen.“

Die neue Küche samt Esszimmer-Ecke wird in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam mit dem Sponsor des Preises geplant und umgesetzt. „Die Aktion hat uns gleich gefallen“, sagt Günter Schwarzlmüller, Geschäftsführer von MHK Österreich. Wenn die Firma dabei helfen könne, „dass es uns bald wieder besser geht, dann machen wir das sehr gerne“.