Unfallfahrzeuge in Allentsteig
FF Allentsteig
FF Allentsteig
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Waldviertel

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Allentsteig (Bezirk Zwettl) sind am Stefanitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Der 59-jährige Autolenker war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Seine beiden Mitfahrer starben.

Als der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor, stieß dieses mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde in den Straßengraben geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung mit. Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der L75 in Fahrtrichtung Allentsteig.

Vier der fünf beteiligten Personen konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr Allentsteig mit. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Für diese kam jede Hilfe zu spät. Weniger später starb auch eine zweite Person an der Unfallstelle, so die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallfahrzeuge in Allentsteig
FF Allentsteig
Bei dem schweren Verkehrsunfall kamen zwei Personen ums Leben
Unfallfahrzeuge in Allentsteig
FF Allentsteig
Der Unfall dürfte sich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ereignet haben
Unfallfahrzeuge in Allentsteig
FF Allentsteig
Der Lenker kam laut Polizei ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen
Unfallfahrzeuge in Allentsteig
FF Allentsteig
Vier Feuerwehren, Rotes Kreuz, Polizei und zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz

Bei den Verstorbenen handelt es sich laut Polizei um die Frau des Lenkers sowie den 79-jährigen Beifahrer. Alle anderen Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya eingeliefert. Ein Alkoholtest verlief negativ. Vier Feuerwehren, das Rote Kreuz, Polizei und auch zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Zwei Kinder bei Unfall im Bezirk Hollabrunn schwer verletzt

Zwei Kinder wurden am Sonntagabend bei einem weiteren Pkw-Zusammenstoß in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) schwer verletzt. Der Bub und das Mädchen waren Polizeiangaben zufolge im Wagen eines 36-jährigen Wieners gesessen.

Ereignet hatte sich die Kollision an einer Kreuzung. Der 36-Jährige hatte eine Stopptafel missachtet und war in das Auto einer 17-Jährigen gekracht. Deren Wagen wurde durch die Wucht des Anpralls in ein Bachbett befördert. Auch die jugendliche Lenkerin wurde verletzt. Die beiden Zehnjährigen wurden nach notärztlicher Versorgung in die Bundeshauptstadt transportiert und dort in die Klinik Donaustadt gebracht.