Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Stamberg
Chronik

Reisebus in Vollbrand: 13 Insassen gerettet

Ein Reisebus ist am Dienstagabend auf der Westautobahn (A1) bei Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) in Brand geraten. Die 13 Insassen aus Rumänien konnten sich selbst noch in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Nachdem sich das Feuer während der Fahrt im Reisebus entzündet hatte, breitete es sich schnell aus. Innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Westautobahn musste daraufhin bei der Raststation Kesselhof für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Der Buslenker konnte noch rechtzeitig am Beschleunigungsstreifen anhalten, den beiden Chaufeure sowie den elf rumänischen Insassen gelang es sich selbst ins Freie zu retten. Die Betroffenen wurden danach vom Samariterbund St. Pölten von der Autobahn zu einer Herberge gebracht.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg
Brand A1 Autobus Feuerwehr
Stamberg

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, konnte den Brand in weiterer Folge aber rasch löschen. Der Bus musste mithilfe eines Kranfahrzeuges geborgen werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar und soll laut Polizei in den nächsten Tagen ermittelt werden. Am Reisebus entstand ein Totalschaden.