Chronik

Auto in Donau gestürzt: Lenkerin befreit sich

Beim Strombad Kritzendorf (Bezirk Tulln) ist Dienstagfrüh eine Frau mit ihrem Auto in die Donau gestürzt. Die Lenkerin konnte sich laut Feuerwehr selbst befreien und blieb unverletzt.

Augenzeugen schlugen am Dienstag gegen 8.00 Uhr Alarm. Sie beobachteten, wie ein Auto in die Donau stürzte. Kurz darauf war ein Großaufgebot von Einsatzkräften an Ort und Stelle.

Die Lenkerin schaffte es noch rechtzeitig sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien und blieb unverletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei das Auto bereits unter Wasser gewesen, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auto schwimmt in Donau
NÖLFK/Franz Resperger
Gegen 8.00 Uhr stürzte das Auto in die Donau
Auto schwimmt in Donau
NÖLFK/Franz Resperger
Taucher suchten nach möglichen Unfallopfern
Auto schwimmt in Donau
NÖLFK/Franz Resperger
Die Feuerwehrleute zogen das Fahrzeug an Land
Auto schwimmt in Donau
NÖLFK/Franz Resperger
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand
Auto schwimmt in Donau
NÖLFK/Franz Resperger
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Boote, Taucher und Hubschrauber im Einsatz

Weil zunächst nicht klar war, ob sich noch Personen im Auto befinden, wurde sofort mit Booten, Tauchern und einem Rettungshubschrauber nach möglichen weiteren Unfallopfern gesucht. Am späten Vormittag teilte Resperger schließlich mit, dass sich mittlerweile herausgestellt habe, dass keine weiteren Menschen in den Unfall involviert waren.

Das Auto wurde von der Feuerwehr an Land gezogen und von der Polizei sichergestellt. Warum das Auto in die Donau stürzte, ist weiterhin unklar. Die genauen Umstände sollen jetzt ermittelt werden, heißt es.