Markierte Unfallstelle
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

In Niederösterreich kam es zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Im Bezirk Baden wurde ein Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt, im Bezirk Neunkirchen beging ein Autolenker nach der Kollision mit einem Fahrrad Fahrerflucht.

In Unterwaltersdorf, einer Katastralgemeinde von Ebreichsdorf (Bezirk Baden), ist Freitagfrüh ein 43-jähriger Mann von einem Pkw niedergestoßen und schwer verletzt worden.

Der Mann hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf dem Hauptplatz die B 60 überqueren wollen. Dabei wurde er vom Auto eines 52-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha erfasst. Ein Notarzthubschrauber transportierte das Opfer ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Auto mit kaputter Scheibe
Monatsrevue/Lenger

Fahrerflucht: Polizei sucht nach Lenker

Nach einer Kollision mit einem Radfahrer in St. Egyden am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) beging ein Autolenker am Donnerstagnachmittag Fahrerflucht. Der fahrerflüchtige Lenker konnte in Folge ausgeforscht werden. Der 78-Jährige war geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ereignete sich der Zusammenstoß, als der 59-Jährige mit seinem Fahrrad auf der B26 nach links abbiegen wollte. Er kündigte dies per Handzeichen an, wurde allerdings vom Außenspiegel eines rechts vorbeifahrenden Wagens gestreift. Der Lenker des silber lackierten Kombis der Marke Opel hielt kurz an, setzte danach aber seine Tour in Richtung Wiener Neustadt fort.