Chronik

Mann bedrohte Partnerin mit Spielzeugwaffe

Ein Mann hat am Samstagabend in Baden seine Partnerin mit einer Spielzeugwaffe bedroht. Das Paar dürfte bei einer Tankstelle heftig gestritten haben. Als der Beziehungsstreit eskalierte, zückte der Mann die Waffe, die Polizei schritt ein.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte am Sonntagvormittag einen Bericht des „Kurier“. Weil zu Beginn noch nicht klar war, ob die Waffe echt ist, rückte ein Großaufgebot der Polizei in Schutzausrüstung an und die Straße wurde großräumig abgesperrt. Der Mann wurde festgenommen.

Die Frau hatte laut Polizei telefonisch Anzeige erstattet und angegeben, dass sie bedroht werde. Als die Polizei bei der Tankstelle eintraf, warf der Mann die Waffe weg. Diese entpuppte sich in weiterer Folge als Spielzeugwaffe. Die Polizei ermittelt weiter.