Leergut, leere Bierflaschen
pixabay
pixabay
Chronik

Leergutbetrug: Duo veruntreut Tausende Euro

Eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich hat ein Duo im Bezirk Mödling durch fingierte Leergutrücknahmen erbeutet. Die beiden Mitarbeiter eines Supermarktes sind geständig.

200 Mal sollen sich die zwei Mitarbeiter Leergutbons für Rücknahmeware wie Flaschen, Kisten und Kohlensäure-Zylinder ausgestellt haben, die gar nicht zurückgegeben worden sind. Die Männer im Alter von 19 und 24 Jahren sollen seit Juli des Vorjahres in einer Filiale in Guntramsdorf Geld veruntreut und sich unrechtmäßig bereichert haben, teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit.

Das Duo war geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Veruntreuung flog durch eine interne Revision auf und wurde bei der Polizei angezeigt. Im Zuge von Ermittlungen der Polizeiinspektion Guntramsdorf (Bezirk Mödling) wurden den beiden Männern bisher rund 200 Fälle zugeordnet.