Chronik

Parfüm-Diebe fuhren Zeugen an

Der Zeuge eines Parfüm-Diebstahls ist am Samstag in Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) von dem Täter und seinem Komplizen am Steuer des Fluchtfahrzeugs angefahren worden. Die Fahndung nach den Flüchtigen läuft.

Der Diebstahl ereignete sich laut Aussendung der Landespolizeidirektion um 12.45 Uhr. Ein Kunde, dessen Identität bisher nicht bekannt ist, beobachtete die Tat offenbar. Er wollte die Flucht des Täters verhindern und lief ihm aus dem Drogeriemarkt nach, berichtete die Polizei.

Vor dem Geschäft wartete demnach ein Komplize des Täters im Fluchtfahrzeug. Beim Versuch, die beiden aufzuhalten, wurde der Zeuge angefahren. Laut Angestellten des Geschäfts sei er dabei nicht verletzt worden und habe den Tatort selbstständig vor Eintreffen der Polizei verlassen. Diese ersucht den Zeugen nun, sich bei der Polizeiinspektion Hohenau unter der Telefonnummer 059 133 3207 zu melden.