Feuerwehreinsatz bei Auto im Fluss
BFKDO Lilienfeld
BFKDO Lilienfeld
Chronik

Autofahrer nach Sturz in Fluss gerettet

Ein Autofahrer aus dem Bezirk St. Pölten ist Mittwochfrüh bei Marktl (Bezirk Lilienfeld) mit seinem Pkw in die Traisen gestürzt. Ein Polizist und Kräfte der Feuerwehr konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien.

Bei winterlichen Temperaturen im Fahrzeug eingeschlossen und von der Flussströmung circa 80 Meter weit abgetrieben: Dieses Bild bot sich den alarmierten Einsatzkräften im Bezirk Lilienfeld. Kräfte der Feuerwehr konnten den Pkw sichern und somit ein weiteres Abtreiben des Fahrzeugs verhindern.

Ein Polizist zögerte nicht lange und ging gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr ins Wasser, um den im Fahrzeug eingeschlossenen Lenker zu befreien. Er konnte aus dem Fahrzeug gerettet und den Sanitätern übergeben werden. Der Mann musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Lilienfeld gebracht werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehreinsatz bei Auto im Fluss
BFKDO Lilienfeld
Die Feuerwehr konnten den Pkw sichern und somit ein weiteres Abtreiben des Fahrzeugs verhindern
Feuerwehreinsatz bei Auto im Fluss
BFKDO Lilienfeld
Ein Polizist ging gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr ins Wasser, um den im Fahrzeug eingeschlossenen Lenker zu befreien
Feuerwehreinsatz bei Auto im Fluss
BFKDO Lilienfeld
Der Mann musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Lilienfeld gebracht werden
Feuerwehreinsatz bei Auto im Fluss
BFKDO Lilienfeld
Laut ersten Informationen dürfte das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in den Fluss gestürzt sein

Für die Fahrzeugbergung wurden weitere Feuerwehrkräfte angefordert. Laut ersten Informationen dürfte das Fahrzeug, das in Richtung Lilienfeld unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen und in den Fluss gestürzt sein.