Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
FF Mistelbach
Chronik

Großbrand in Tischlerei in Poysdorf

In einer Tischlerei in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Großbrand ausgebrochen. 120 Einsatzkräfte von 14 Feuerwehren waren im Einsatz. Unter anderem mussten die Helfer Löschwasser heranschaffen.

Es war kurz nach Mitternacht, als die Einsatzkräfte zu dem Brand alarmiert wurden. Die Helfer rückten daraufhin mit mehr als 15 Fahrzeugen aus, darunter auch zwei Drehleitern sowie eine Teleskopmastbühne. Außerdem wurde das Dach sowie eine Blechverkleidung laut Feuerwehr mittels Einreißhaken und Kettensägen geöffnet, um die Flammen besser bekämpfen zu können.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach

Aufgrund des hohen Wasserverbrauchs wurde Löschwasser vom nahegelegenen Poybach herbeigeschafft. Schließlich konnten mehrere Atemschutztrupps in das Gebäude vordringen und die verbleibenden Glutnester ablöschen. Gegen 5.00 Uhr war der Brand weitgehend unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den Vormittag.