Chronik

Ursache für Brand in Tischlerei geklärt

Das Feuer in der Nacht auf Samstag in einer Tischlerei in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) dürfte laut Polizei auf einen Rückbrand von der Späneheizung in den Silo zurückzuführen sein. Die Flammen hatten sich über das Mauerwerk auf den Dachaufbau ausgebreitet.

Der Brand war kurz nach Mitternacht ausgebrochen. 120 Einsatzkräfte von 13 Feuerwehren waren mehrere Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Produktionshalle sowie darin befindliche hochwertigen Maschinen und das Paletten-Lager wurden zerstört. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Schaden in Millionenhöhe.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach
Brand Tischlerei Poysdorf
FF Mistelbach

Die Erhebungen zur Ursache wurden von Landes- und Bundeskriminalamt sowie einem Bezirksbrandermittler durchgeführt. Als Auslöser gilt ein Rückbrand von der Späneheizung in den Silo, teilte die Polizei am Dienstag per Aussendung mit.