Chronik

Pkw-Lenker erfasste Kind und flüchtete

Mit dem Seitenspiegel hat ein Lenker im Bezirk Korneuburg einen Siebenjährigen erfasst. Der Mann flüchtete, wurde laut Polizei aber bereits ausgeforscht. Er gab an, die Kollision für einen Steinschlag oder das Touchieren eines Pfeilers gehalten zu haben.

Der Verkehrsunfall ereignete sich Montagmittag in Harmannsdorf. Das aus dem Bezirk Korneuburg stammende Kind dürfte zwischen zwei parkenden Autos hervorgeschaut haben und wurde dabei vom Seitenspiegel des vorbeifahrenden Fahrzeugs am Kopf erwischt.

Der Lenker hielt nicht an, Angehörige des Siebenjährigen setzten die Rettungskette in Gang. Der Bub wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg fanden an Ort und Stelle Reste eines roten Pkw-Seitenspiegels. Diese wurden am Dienstag dem Wagen eines 74-jährigen Einheimischen zugeordnet. Dieser gab an, die Kollision zwar bemerkt, jedoch einen Steinschlag oder das Touchieren eines Pfeilers vermutet zu haben. Der Niederösterreicher wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.