Chronik

Banküberfall in Bockfließ: Täter gefasst

Nach dem Banküberfall in Bockfließ (Bezirk Mistelbach) Ende Februar und einem weiteren im Burgenland ist nun der mutmaßliche Täter gefasst worden. Er soll 41.000 Euro erbeutet haben und zeigt sich umfassend geständig.

Die Bankfiliale in Bockfließ war am 24. Februar Schauplatz des Überfall gewesen. Der Täter war damals maskiert und bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe – mehr dazu in Bank in Bockfließ überfallen: Täter flüchtig (noe.ORF.at; 24.2.2022).

Bereits ein paar Tage davor soll derselbe Mann ein Geldinstitut in Rohrbach im Burgenland überfallen haben. In Summe erbeutete er laut Polizei dabei 41.000 Euro. Diesen Montag wurde er schließlich im Bezirk Wiener Neustadt festgenommen – mehr dazu in Bankräuber von Rohrbach gefasst (burgenland.ORF.at; 22.3.2022).

Der Beschuldigte war laut Polizei umfassend geständig und wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Bei ihm handelt es sich um einen Mann im Alter von 35 bis 45 Jahren. Genauere Angaben machte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt nicht.