Chronik

Bankomat gesprengt: Trio flüchtet mit Beute

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in einer Bank in Horn einen Bankomaten gesprengt und das darin enthaltene Bargeld gestohlen. Die Filiale wurde dabei erheblich beschädigt. Trotz Fahndung konnten die Täter flüchten.

Die Täter dürften den Sprengkörper zwischen 1.22 und 1.33 Uhr gezündet haben. Laut Polizei brachen die Unbekannten in einem Einkaufszentrum die Schiebetür zum Foyer der Bank auf und zündeten anschließend einen Sprengkörper. Die Polizei geht derzeit von zumindest drei beteiligten Personen aus.

Eine unmittelbar danach eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Höhe der Beute war am Samstagnachmittag noch nicht bekannt. Als Fluchtfahrzeug wird ein gestohlener, weißer Pkw der Marke Fiat 500 vermutet. Dieser wurde zu Mittag in Tschechien im Bereich des Stausees Vranov in der Gemeinde Bitov gefunden.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.