Unfallauto wird abtransportiert
APA/FF Guntramsdorf
APA/FF Guntramsdorf
Chronik

Unfall auf Weinbergstraße: 24-Jährige getötet

Eine 24-Jährige ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Mödling und Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ums Leben gekommen. Zwei Autos waren auf der Weinbergstraße kollidiert. Partygäste leisteten Erste Hilfe.

Zu dem Unfall kam es gegen 21.30 Uhr. Ein 25-Jähriger war mit seiner 24-jährigen Beifahrerin in einem Pkw von Mödling kommend in Richtung Guntramsdorf unterwegs, als es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines 24-Jährigen und seiner 22-jährigen Beifahrerin kam. Ein Wagen wurde auf eine Böschung geschleudert, der zweite prallte gegen die Leitschiene und eine Steinmauer.

Partygäste, die in der Nähe in den Weinbergen gefeiert hatten, liefen zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Für die 24-jährige Beifahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie starb an der Unfallstelle. Der 25-jährige Lenker wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der 24-Jährige und die 22-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon, mussten allerdings auch im Spital behandelt werden.

Die Partygäste mussten teilweise von den Rettungskräften betreut werden. Warum es zu dem Frontalzusammenstoß kam, ist bislang nicht bekannt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Sonntagfrüh in einer Aussendung mit.