Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Chronik

A21: Kühlanhänger mit Schokolade in Brand

Auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) ist Samstagfrüh bei Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ein Kühlanhänger in Brand geraten. Er hatte Schokoladetafeln geladen, auf die das Feuer ebenfalls übergriff.

Der Fahrer des Schwerfahrzeugs reagierte laut einer Aussendung der Feuerwehr schnell und kuppelte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte den Anhänger vom Zugfahrzeug ab. Der Lastwagen stand kurz vor der Autobahnabfahrt zum Businesspark Campus 21. Bei Ankunft der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf die Ladung über. Bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz wurden mehrere Schaumrohre verwendet, auch ein Großtanklöschfahrzeug stand im Einsatz.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Das Kühlanhänger geriet bei Brunn am Gebirge in Brand
Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Das Feuer griff auch auf die Ladung über
Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Der Brand war rasch unter Kontrolle
Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Während der Aufräumarbeiten bildete sich Stau
Brand eines Schokoladetransporters
Freiwillige Feuerwehr Gießhübl
Die Ladung musste anschließend entsorgt werden

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Um Glutnester abzulöschen und ein Wiederaufflammen zu verhindern, mussten die Tafeln teilweise händisch vom Kühlanhänger abgeladen werden, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Die Schokoladetafeln wurden zur Entsorgung abtransportiert. Kilometerlanger Stau Richtung Vösendorf war die Folge.