Chronik

Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Göpfritz

In Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) ist in der Nacht auf Montag eine 71-jährige Frau bei einem Brand ums Leben gekommen. Die Heimhilfe der Frau fand die Verstorbene Montagfrüh und alarmierte die Einsatzkräfte.

Laut Polizei dürfte eine Zigarette den Brand, in dessen Folge die Frau verstorben war, ausgelöst haben. Das Feuer sei schließlich vermutlich wegen Sauerstoffmangels von selbst erloschen, sagte Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich gegenüber noe.ORF.at.

Fremdverschulden werde nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen, denn die Fenster seien geschlossen und die Türe zugesperrt gewesen. Trotzdem ermitteln das Landeskriminalamt Niederösterreich und ein Sachverständiger des Bundeskriminalamtes. Das sei in solchen Fällen üblich, so Holub-Friedreich.