Zerstörte Räume
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Vandalen verursachten 115.000 Euro Schaden

Die Polizei hat elf Jugendliche ausgeforscht, die mehrmals in ein leer stehendes Bürogebäude in Neunkirchen eingebrochen haben und dort Vandalenakte begangen haben sollen. Es entstand ein Schaden von 115.000 Euro.

Von Mai bis September des Vorjahres sollen die Jugendlichen laut Polizei mehrere Male in das leer stehende Bürogebäude eingedrungen sein. Die Verglasungen der Türen und Rigipswände seien mit Eisenstangen eingeschlagen worden, heißt es.

Zudem wird den Jugendlichen vorgeworfen, die Einrichtung beschädigt und sämtliche im Gebäude montierten Feuerlöscher entleert zu haben. Insgesamt sei so nach Information der Polizei ein Schaden von etwa 115.000 Euro entstanden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Zerstörte Räume
LPD NÖ
Die Jugendlichen sollen mehrmals in das Gebäude eingebrochen haben
Zerstörte Räume
LPD NÖ
Mit Eisenstangen wurden Gläser …
Zerstörte Räume
LPD NÖ
… und Wände zerschlagen
Zerstörte Räume
LPD NÖ
Der Schaden ist enorm
Zerstörte Räume
LPD NÖ
Er wird mit etwa 115.000 Euro beziffert
Zerstörte Räume
LPD NÖ
Die Jugendlichen sind zum Teil geständig

Nun sind die Beschuldigten im Alter von 14 bis 17 Jahren ausgeforscht worden. Die Beschuldigten zeigten sich teilgeständig und werden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht, informierte die Landespolizeidirektion am Donnerstag.