Löscharbeiten
BFK Mödling/Steiner
BFK Mödling/Steiner
Chronik

Wohnhausbrand: Bewusstloser Mann gerettet

Ein Wohnhausbrand hat Sonntagmittag in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) einen Schwerverletzten gefordert. Der Wohnungsbesitzer war bereits bewusstlos, als ihn die Feuerwehr aus dem dicht verrauchten Haus rettete.

Kurz vor 12.00 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntag zu dem Wohnhausbrand in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) alarmiert. Die Information, dass sich vermutlich eine Person in dem Haus befinde, bestätigte sich laut Auskunft der Einsatzkräfte kurz nach deren Eintreffen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Löscharbeiten
BFK Mödling/Steiner
Wie es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. Die Brandursache wird erst ermittelt.
Löscharbeiten
BFK Mödling/Steiner
Die Wohnung des Mannes war beim Eintreffen der Feuerwehr dicht verraucht
Löscharbeiten
BFK Mödling/Steiner
Der bewusstlose Mann musste reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

Wie die Feuerwehr Guntramsdorf berichtete, stand das Haus beim Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp fand den bewusstlosen Hausbewohner in der dicht verrauchten Doppelhaushälfte und brachten ihn ins Freie, wo der Schwerverletzte sofort reanimiert wurde.

Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Brand im Erdgeschoß war rasch gelöscht, berichtete die Feuerwehr Guntramsdorf in einer Aussendung. Über die Brandursache war Sonntagabend noch nichts bekannt.