Das neue Wolfgang Puck Restaurant am FLughafen Wien-Schwechat, modern, neu, licht durchflutet
Flughafen Wien
Flughafen Wien
Leute

Starkoch Puck kocht jetzt auch in Schwechat

Der international bekannte Sternekoch Wolfgang Puck hat vor Kurzem sein erstes Restaurant in Österreich eröffnet. Als Standort für „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ wurde der Flughafen Wien in Schwechat ausgewählt.

Von Hollywood über Singapur bis zum Flughafen Wien-Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Der aus Kärnten stammende Sternekoch Wolfgang Puck ist vor allem dafür bekannt, seit Jahrzehnten die Stars der Oscarnacht zu bekochen. Nun ist Puck mit seinem österreichweit ersten Restaurant am „Terminal 3“ des Flughafens in Schwechat eingezogen.

Bei „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ gibt es seit Dienstag ein breites Angebot an Speisen. Die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf Signature Dishes des Starkochs, wie etwa Tuna Tartar oder Smoked Salmon Pizza. Auch internationale sowie österreichische Klassiker stehen auf der Speisekarte.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Der Eingang des neuen Wolfgang Puck Restaurants am Flughafen Wien
Flughafen Wien
„Wolfgang Puck Kitchen & Bar" hat sich in der Ankunftshalle des Terminal 3 am Flughafen Wien in Schwechat angesiedelt
Ein modernes, helles, neu ausgestattetes Restaurant
Flughafen Wien
Sechs Männer bei einer Restauranteröffnung am Flughafen Wien, halten ein Schild in der Hand „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“
Flughafen Wien
Bei der Eröffnungsfeier des neuen Restaurants waren unter anderem Flughafenvorstand Julian Jäger (2.v.l.) und Klaus Puck, der Bruder des Starkochs (3.v.l.) anwesend
Sandwiches mit Schinken, Rucola
Flughafen Wien
Ein modernes, helles, neu ausgestattetes Restaurant
Flughafen Wien

Klaus Puck: „Dort wo die Reise begann“

Zu finden ist das 700 Quadratmeter große Lokal in der öffentlich zugänglichen Ankunftshalle des Terminal 3. Neben dem Restaurant gibt es außerdem eine Bar sowie einen To-Go-Bereich, bei dem Smoothies, Salate und weitere Snacks angeboten werden.

Bei der Eröffnungsfeier am Dienstag konnte Sternekoch Wolfgang Puck nicht persönlich anwesend sein. Er wurde von seinem Bruder Klaus Puck vertreten, Präsident und COO von Wolfgang Puck Worldwide. „Ich freue mich sehr, dass wir heute ein Restaurant an dem Ort eröffnen können, an dem mein Bruder seine Reise vor vielen Jahren begann. Ich kann es kaum erwarten, dass Wolf in Kürze nach Österreich reist, um das neue Restaurant im Zuge eines Grand Openings noch einmal persönlich zu eröffnen“, so Klaus Puck.

Gelila Puck und ihr Mann Star-Koch Wolfgang Puck 2017 anl. des bevorstehenden Life Balls in Wien
APA/Georg Hochmuth
Starkoch Wolfgang Puck – hier auf einem Archivbild – war selbst noch nicht in seinem neuen Restaurant

Auch seitens des Flughafens freut man sich über die Zusammenarbeit mit der Gastronomielegende. „Im neuen Restaurant von Wolfgang Puck erleben Gäste am Flughafen Wien eine kulinarische Reise von Hollywood bis Österreich. Ich freue mich außerordentlich, dass sich der internationale Starkoch für den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal in Österreich entschieden hat", sagt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Internationale Spitzenküche am Flughafen

Betrieben wird das neue Lokal von „SSP – The Food Travel Experts“, einem Gastronomiepartner der Flughafen Wien AG. Neben der Zusammenarbeit mit Wolfgang Puck konnte der Gastronomiepartner SSP in der Vergangenheit bereits weitere Kooperationen abschließen. Am Flughafen Wien werden beispielsweise drei Jamie-Oliver-Lokale, Starbucks und seit Kurzem auch ein Trzesniewski-Standort von SSP betrieben. Mit dem Schwerpunkt auf Verkehrsgastronomie ist die SSP-Gruppe in insgesamt 35 Ländern aktiv.