Chronik

Auto gestohlen und mit Gaspistole geschossen

Jugendlichen wird vorgeworfen, am Osterwochenende ein Auto in St. Pölten gestohlen zu haben. Am Montag sollen sie dann „mehrere strafrechtliche Delikte“ begangen haben, heißt es von der Polizei. Auch Schüsse aus einer Gaspistole sollen gefallen sein.

Mit dem gestohlenen Auto sollen die Jugendlichen im Raum Wiener Neustadt unterwegs gewesen sein, dort dürften sie mehrere Delikte begangen haben. Auch eine Gaspistole soll bei der Tour der Gruppe im Spiel gewesen. Nähere Details wurden von der Exekutive nicht genannt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

Zuerst hatten die „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“) online über die Vorfälle berichtet. Laut „NÖN“ war das in St. Pölten gestohlene Auto am Ostermontag schließlich wieder in Wiener Neustadt aufgetaucht.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Die Freiwillige Feuerwehr Muthmannsdorf war am Sonntag beim Unfalleinsatz dabei
FF Muthmannsdorf
Das aus St. Pölten gestohlene Auto nach einem Unfall in Muthmannsdorf
Die Freiwillige Feuerwehr Muthmannsdorf war am Sonntag beim Unfalleinsatz dabei
FF Muthmannsdorf
Die FF Muthmannsdorf war beim Unfalleinsatz dabei

In der Nähe des Krankenhauses sei nach Informationen der „NÖN“ aus dem Wagen mit einer Gaspistole geschossen worden. Kurz darauf sei das Auto im Zusammenhang mit einem möglichen Tankbetrug gemeldet worden. Die Tour ging dann nach einem Unfall in Winzendorf-Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) zu Ende. Die Jugendlichen wurden festgenommen.