Unfallort
www.stamberg.at
www.stamberg.at
Chronik

Unfallauto landete im Vorgarten

Montagabend hat ein 32-Jähriger in Haselgraben (Bez. Amstetten) die Kontrolle über sein Auto verloren und ist damit in einen Garten gekracht. Bei einem weiteren Unfall in Unterstinkenbrunn (Bez. Mistelbach) erlag der Lenker den Verletzungen.

Der 32-jährige Mann fuhr am Montag gegen 19.30 Uhr auf der B22, als der Wagen plötzlich ins Schleudern geriet. Er stieß laut Polizei gegen den Gartenzaun eines Wohnhauses und kam zwischen Bäumen und Hecken zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Die Rettung des 32-Jährigen aus dem Wagen gestaltete sich laut Feuerwehr schwierig, weil das Auto in Schräglage in den Bäumen festhing. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus geflogen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallort
www.stamberg.at
Die Rettung des Mannes wurde durch die Schräglage des Fahrzeugs erschwert
Unfallort
www.stamberg.at
Das Auto kam zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stillstand
Unfallort
www.stamberg.at
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar
Unfallort
www.stamberg.at
Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden

Tödliche Kollision mit Klein-Lkw

Bei einem weiteren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Unterstinkenbrunn ist am Montagnachmittag ein 36-Jähriger ums Leben gekommen. Der Weinviertler war mit seinem Auto auf der B6 frontal gegen einen Klein-Lkw geprallt. Der Lenker und der Beifahrer im anderen Fahrzeug – beide 49 und aus Wien bzw. aus dem Bezirk Baden – wurden verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Pkw kam nach dem Zusammenprall auf dem Dach zu liegen. Der 36-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Der Lkw-Lenker war laut Polizei eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. „Christophorus 9“ flog den Mann in das Universitätsklinikum Krems. Der Beifahrer wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach transportiert. Die B6 war im Bereich der Unfallstelle fast drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.